Die Superkraft des Hörens!

Die Jahre der Pandemie, die rasante Digitalisierung und die bedrohlichen Krisen in der Welt stellen die Menschen vor ganz neue Herausforderungen. Welche Auswirkungen dies auf unser Leben, auf unsere Gesellschaft und auf die Arbeitswelt hat, beleuchtete Deutschlands renommiertester Philosoph und Bestseller-Autor Prof. Dr. Richard David Precht in seiner Keynote.
Danach erforschten die Gäste mit Doris Ragetté das „AUDIOversum“ und reisten durch die Galaxien der AUDIOwelt. Ric Scheuss, Geschäftsführer von TRO GmbH – einer Agentur für Musik und Sound in der Markenkommunikation – stellte in seiner Masterclass „Audio Hype“ Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung über Wirkung und Messbarkeit von Sound als strategischer Teil der Markenidentität vor und er überzeugte die Gäste davon, dass rein auditiver Content von wachsender Bedeutung in unserem Alltag ist, denn Hören ist nun mal der intimste Sinn des Menschen. Den Abschluss unserer Veranstaltung bildete die Verleihung des RMS Radio Award für besonders erfolgreiche Radiokampagnen.

Joachim Feher | CEO RMS Austria

Begrüßung

Prof. Dr. Richard David Precht | Star-Philosoph

Leider können wir aus rechtlichen Gründen kein Audiofile des Vortrages zur Verfügung stellen. Wer mehr über seine Ausführungen zum Thema Digitalisierung und Arbeitswelt erfahren will, dem empfehlen wir sein Buch: „Freiheit für alle – Das Ende der Arbeit wie wir sie kannten“.

Doris Ragetté | RMS Austria

Die AUDIOversum-Studie 2022

Radio im Universum der Audiowelt

Ric Scheuss | TRO GmbH

Macht und Messbarkeit von Musik, Sound und Stimme in der Markenkommunikation

RMS Radio Award-Verleihung

Alle Informationen zum RMS Radio Award und die Gewinnerspots finden Sie unter folgendem Link.