Die Jahre der Pandemie, die rasante Digitalisierung und die bedrohlichen Krisen in der Welt stellen die Menschen vor ganz neue Herausforderungen. Welche Auswirkungen dies auf unser Leben, auf unsere Gesellschaft und auf die Arbeitswelt hat, beleuchtete Deutschlands renommiertester Philosoph und Bestseller-Autor Prof. Dr. Richard David Precht in seiner Keynote.
Danach erforschten die Gäste mit Doris Ragetté das „AUDIOversum“ und reisten durch die Galaxien der AUDIOwelt. Ric Scheuss, Geschäftsführer von TRO GmbH – einer Agentur für Musik und Sound in der Markenkommunikation – stellte in seiner Masterclass „Audio Hype“ Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Forschung über Wirkung und Messbarkeit von Sound als strategischer Teil der Markenidentität vor und er überzeugte die Gäste davon, dass rein auditiver Content von wachsender Bedeutung in unserem Alltag ist, denn Hören ist nun mal der intimste Sinn des Menschen. Den Abschluss unserer Veranstaltung bildete die Verleihung des RMS Radio Award für besonders erfolgreiche Radiokampagnen.