Erfolgreich mit Radio

Warum Radio das perfekte Werbemedium ist? Wieso Radio das letzte richtige Massenmedium ist? Zwölf gute Gründe für Audio geben Aufklärung!

Zwölf Argumente für Radio

teaser image
Radio ist schnell.

Die vielen zu erfüllenden Dimensionen von Schnelligkeit erfüllt Radio sehr gut, denn Planung, Produktion, Buchung und Ausstrahlung sind in kürzester Zeit umsetzbar.

teaser image
Radio ist flexibel.

Sowohl Buchung als auch Ausspielungszeitpunkt sind flexibel planbar und so ist die Werbung immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

teaser image
Radio ist einfach.

Der Aufwand für Buchung, Planung und Umsetzung ist abschätzbar. Keine Werbekampagne ist so schnell und einfach geplant wie Audio.

teaser image
Radio bringt Reichweite.

Mit diesem Medium wird die zweitgrößte Reichweite erzielt, denn 76% der Österreicher:innen hören täglich Radio.

teaser image
Radio ist sicher.

Denn mit Radio-Werbung wird der Spot immer in einem planbaren und gesicherten Umfeld ausgespielt, das die Marke stärkt.

teaser image
Radio ist relevant.

Radio ist aus dem Alltag der Konsument:innen nicht wegzudenken. Es liefert die perfekte Mischung aus relevanten Informationen und Entspannungsmomenten.

teaser image
Radio spielt im Team.

Auch Kommunikation ist ein Teamsport und die erhöhte Reichweite zu günstigen TKPs macht Radio zu einem wahren Teamplayer.

teaser image
Radio ist effizient.

Durch die Steigerung der Reichweite bei geringen TKPs ist Radio-Werbung besonders wirksam.

teaser image
Radio aktiviert.

Radio-Werbung bringt Konsument:innen in die Geschäfte – allerdings nicht nur das. Auch im eCommerce ist mit Radio ein deutlicher Up-Lift zu erkennen.

teaser image
Radio ist ein Multitalent.

Es begleitet die Konsument:innen über den gesamten Tag auf  verschiedensten Geräten. Sowohl klassisch als auch online.

teaser image
Radio macht aufmerksam.

Ganz nebenbei gelangt Radio-Werbung in die Köpfe der Konsument:innen und erregt ständig ihre Aufmerksamkeit – denn weghören ist unmöglich.

teaser image
Radio ist klimafreundlich.

Der Co2 Ausstoß von Radio ist sehr gering und kann durch Initiativen wie den Green GRP neutralisiert werden.

Weitere spannende Anregungen rund um Radio

Branchenanregungen

Große Reichweiten, viele Touchpoints, hohe Aktivierungleistung. Radio ist das Allrounder-Medium für jede Branche.

Branchen Tipps

Wirksame Radiowerbung

Gewusst wie! Damit Werbung im Radio seine volle Wirkung entfalten kann, braucht es einen guten Spot.

Tipps für den perfekten Spot

Kampagnenziele

Egal, ob es um Abverkauf, Traffic im Online-Shop oder  neue Kunden geht – Radio aktiviert überall.

4 Aktivierungs Tipps