Die vielen zu erfüllenden Dimensionen von Schnelligkeit erfüllt Radio sehr gut, denn Planung, Produktion, Buchung und Ausstrahlung sind in kürzester Zeit umsetzbar.
Radio ist flexibel.
Sowohl Buchung als auch Ausspielungszeitpunkt sind flexibel planbar und so ist die Werbung immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Radio ist einfach.
Der Aufwand für Buchung, Planung und Umsetzung ist abschätzbar. Keine Werbekampagne ist so schnell und einfach geplant wie Audio.
Radio bringt Reichweite.
Mit diesem Medium wird die zweitgrößte Reichweite erzielt, denn 76% der Österreicher:innen hören täglich Radio.
Radio ist sicher.
Denn mit Radio-Werbung wird der Spot immer in einem planbaren und gesicherten Umfeld ausgespielt, das die Marke stärkt.
Radio ist relevant.
Radio ist aus dem Alltag der Konsument:innen nicht wegzudenken. Es liefert die perfekte Mischung aus relevanten Informationen und Entspannungsmomenten.
Radio spielt im Team.
Auch Kommunikation ist ein Teamsport und die erhöhte Reichweite zu günstigen TKPs macht Radio zu einem wahren Teamplayer.
Radio ist effizient.
Durch die Steigerung der Reichweite bei geringen TKPs ist Radio-Werbung besonders wirksam.
Radio aktiviert.
Radio-Werbung bringt Konsument:innen in die Geschäfte – allerdings nicht nur das. Auch im eCommerce ist mit Radio ein deutlicher Up-Lift zu erkennen.
Radio ist ein Multitalent.
Es begleitet die Konsument:innen über den gesamten Tag auf verschiedensten Geräten. Sowohl klassisch als auch online.
Radio macht aufmerksam.
Ganz nebenbei gelangt Radio-Werbung in die Köpfe der Konsument:innen und erregt ständig ihre Aufmerksamkeit – denn weghören ist unmöglich.
Radio ist klimafreundlich.
Der Co2 Ausstoß von Radio ist sehr gering und kann durch Initiativen wie den Green GRP neutralisiert werden.
Weitere spannende Anregungen rund um Radio
Branchenanregungen
Große Reichweiten, viele Touchpoints, hohe Aktivierungleistung. Radio ist das Allrounder-Medium für jede Branche.