Täglich hören 77% der ÖsterreicherInnen Radio und das im Schnitt 3 Stunden lang. Jeden Tag erreicht die RMS TOP Kombi rund 2,2 Millionen Personen.
Grund 2: Audio ist mehr als UKW
34% der ÖsterreicherInnen hören zumindest selten online Radio, davon hören sogar rund 620.000 täglich Radio über das Internet. Das gesamte Audioportfolio der RMS holt Konsumenten dort ab, wo sie gerade sind.
Grund 3: Audio als Zugang zur Generation Kopfhörer
Zu all jenen, die sich jederzeit mittels Smartphone und Kopfhörer vernetzen oder abtauchen, so wie es ihnen beliebt. Kaufkräftige, innovationsfreudige und lebensorientierte Menschen.
Grund 4: Audio aktiviert
Der Audiospot ist mit einem starken Call-to-Action
ganz nah dran am Einkaufskorb, ob am Weg zum Supermarkt, im Auto oder beim Online-Shopping auf der Couch.
Grund 5: Audio ist überall mit dabei
Audio begleitet durch den ganzen Tag, es fügt sich in die Lebenswelt der Konsumenten ein. Ganz besonders in Krisenzeiten gibt es dem Tag Struktur.
Grund 6: Audio ist zielsicher
Dank moderner Targeting-Lösungen im Online Audio können Kampagnen gezielt ausgesteuert und so Streuverluste reduziert werden.
Grund 7: Audio ist Kino im Kopf
Wirksame Werbung braucht keine Bilder. Ein guter Audiospot ist kreativ, unterhaltsam
und emotional - und erzeugt Bilder im Kopf.
Weitere spannende Anregungen rund um Audio
Branchenanregungen
Große Reichweiten, viele Touchpoints, hohe Aktivierungleistung. Radio ist das Allrounder-Medium für jede Branche.