Erfolgreich mit Audio

Warum Audio das perfekte Werbemedium ist? Wieso Radio das letzte richtige Massenmedium ist? Sieben gute Gründe für Audio geben Aufklärung!

Sieben Gründe für Audio

Grund 1: Letztes klassisches Massenmedium

Täglich hören 77% der ÖsterreicherInnen Radio und das im Schnitt 3 Stunden lang. Jeden Tag erreicht die RMS TOP Kombi rund 2,2 Millionen Personen.

Grund 2: Audio ist mehr als UKW

34% der ÖsterreicherInnen hören zumindest selten online Radio, davon hören sogar rund 620.000 täglich Radio über das Internet. Das gesamte Audioportfolio der RMS holt Konsumenten dort ab, wo sie gerade sind.

Grund 3: Audio als Zugang zur Generation Kopfhörer

Zu all jenen, die sich jederzeit mittels Smartphone und Kopfhörer vernetzen oder abtauchen, so wie es ihnen beliebt. Kaufkräftige, innovationsfreudige und lebensorientierte Menschen.

Grund 4: Audio aktiviert

Der Audiospot ist mit einem starken Call-to-Action
ganz nah dran am Einkaufskorb, ob am Weg zum Supermarkt, im Auto oder beim Online-Shopping auf der Couch.

Grund 5: Audio ist überall mit dabei

Audio begleitet durch den ganzen Tag, es fügt sich in die Lebenswelt der Konsumenten ein. Ganz besonders in Krisenzeiten gibt es dem Tag Struktur.

Grund 6: Audio ist zielsicher

Dank moderner Targeting-Lösungen im Online Audio können Kampagnen gezielt ausgesteuert und so Streuverluste reduziert werden.

Grund 7: Audio ist Kino im Kopf

Wirksame Werbung braucht keine Bilder. Ein guter Audiospot ist kreativ, unterhaltsam
und emotional - und erzeugt Bilder im Kopf.

Weitere spannende Anregungen rund um Audio

Branchenanregungen

Große Reichweiten, viele Touchpoints, hohe Aktivierungleistung. Radio ist das Allrounder-Medium für jede Branche.

Branchen Tipps

Wirksame Radiowerbung

Gewusst wie! Damit Werbung im Radio seine volle Wirkung entfalten kann, braucht es einen guten Spot.

6 Tipps für den perfekten Spot

Kampagnenziele

Egal, ob es um Abverkauf, Traffic im Online-Shop oder  neue Kunden geht – Radio aktiviert überall.

4 Aktivierungs Tipps

Richtig werben in der Krise

Außergewöhnliche Zeiten, außergewöhnliche Herausforderungen. Wie WerberInnen in Krisenzeiten klug agieren und warum Radio hier das richtige Medium ist.

Werbetipps in Zeiten der Krise