Radio erreicht jede Zielgruppe. Versprochen.
Mit RMS starke Leads generieren
Audio ist das perfekte Medium, um das eCommerce-Geschäft auf ein neues Level zu heben: testbar, skalierbar, finanzierbar und jetzt auch messbar. Denn Audiowerbung pusht nicht nur den stationären Handel, mit dem richtigen Call-to-Action holt Audio treue wie auch neue Käufer:innen direkt in den Webshop. Mit dem eCommerce-Reporting ermöglicht RMS erstmals den direkten Wirkungsnachweis.
Bekanntheit und Vertrauen sind der Anfang von allem.
Konten, Kredite und Versicherungen sind unsichtbare Produkte und Dienstleistungen, die davon leben, dass man ihnen und den Firmen dahinter vertraut. Das bedingt eine konstante Markenpräsenz mit einer konstanten Botschaft. Menschen vertrauen in erster Linie dem, was ihnen vertraut ist und Radio ist das Vertrauensmedium. Audio schafft durch schnellen Reichweitenaufbau und viele Touchpoints die Präsenz, die Finanzdienster brauchen.
Mehr Werbewirkung durch smarten Mediamix.
Audio ist im FMCG die perfekte Ergänzung für jeden TV-Etat. Es addiert zusätzliche Reichweite, Touchpoints und Aktivierung. Und Audio wird dann gehört, wenn der Fernseher nicht genutzt wird. Für Werbetreibende heißt das: Die Aktivierungsimpulse verteilen sich im Mix zwischen Radio und TV besser als durch einzelne Medien. Also auch dann, wenn man seine Einkäufe plant oder auf dem Weg zum Supermarkt ist.
Call-to-action in allen Lebenslagen schaffen.
Handel ist dann erfolgreich, wenn Werbung für Bewegung sorgt. Das kann kein anderes Medium so gut wie Radio. Audio ist der Aktivierungskanal Nr. 1 mit dem stärksten Call-to-Action aller Mediengattungen. Es platziert Botschaften dort, wo sie die maximale Werbewirkung zeigt: Beim Shoppen, bei der Einkaufsplanung, im Auto, beim Sport oder in der Arbeit. Audio erreicht dort, wo andere Medien nicht hinkommen.
Immer da, wo Marken gebraucht werden.
Kein:e Konsument:in beschäftigt sich gern mit Medikamenten. Sie müssen jedoch zur Stelle sein, wenn sie benötigt werden. Für Pharmawerbung gilt das Gleiche. Audio kann durch seine vielen Touchpoints und Targetingmöglichkeiten Marken genau dann präsentieren und positionieren, wenn sie am meisten gebraucht wird.
Der ideale Partner für die Customer Journey.
Jede Reise ist eine Customer Journey. Sie beginnt mit einem Traum, wird zu einem Plan, geht in die Recherche, mündet in eine Buchung und endet im Idealfall damit, dass Urlaubserlebnisse geteilt werden. Audio unterstützt bei dieser gesamten Reise - und zwar mit Bildern im Kopf!