RMS Sommerfest 2018

RMS SOMMERFEST 2018

Wien, Juli 2018. Der Privatradiovermarkter RMS – Radio Marketing Service – feierte im Rahmen des traditionellen Sommerfests bei sommerlichen Temperaturen sein 20jähriges Jubiläum. In fröhlicher Stimmung und in bester Feierlaune genossen die über 1.200 Gäste aus der werbetreibenden Wirtschaft, aus Agenturen, von Radiosendern und Freunde der RMS das Fest und machten es damit zu DEM ausgelassenen Branchenabend.

Gleich zu Beginn heizte Johannes Lafer und seine Band mit schwungvoller Musik die Stimmung auf. Nicht nur die Fotobox für lustige Selfies, die auch gleich auf Instagram und Facebook gepostet wurden, waren ein Anziehungspunkt, sondern auch die vielen kulinarischen Stationen, die Do & Co. in gewohnter Raffinesse zusammengestellt hat. Beim Autodrom musste man Schlange stehen, um endlich in einen Wagen steigen zu können und sich in rasanter Fahrweise zu beweisen. Dass daher viele Gäste blaue Flecken von den unsanften Remplern erlitten, tat dem Vergnügen keinen Abbruch.

Das Highlight war der fast schon legendäre Auftritt der RMS-Belegschaft: so faszinierten die Mitarbeiterinnen mit ihren beeindruckenden Tanzeinlagen und Joachim Feher verblüffte das Publikum mit seiner Gesangseinlage – live und gänzlich ohne Playback!

Joachim Feher, Geschäftsführer der RMS Austria, drehte in seiner Begrüßung das Rad der Zeit um 20 Jahre zurück und erinnerte an zahlreiche Highlights: so war das Jahr 1998 nicht nur die Geburtsstunde von RMS Austria, auch Leonardo DiCaprio rührte in Österreich im Film „Titanic“ ein Millionenpublikum zu Tränen, Frankreich wurde erstmals Fußball-Weltmeister und die Lewinsky-Affäre erschütterte nicht nur prüde Amerikaner.

Nur zwei Dekaden später hat sich vor allem die Radiowelt dramatisch verändert: die Privatradios sind längst aus den Kinderschuhen gewachsen und heute ein unverzichtbarer Partner in der Medienbranche, das Audioangebot wurde vielfältiger und bunter, neue Übertragungswege wurden zu Standards – so nutzen jüngere Zielgruppen Audio immer mehr über Internet – und auch neue Technologien, wie Smart Speaker, Connected Cars oder DAB+, eröffnen weitere Möglichkeiten, einerseits Audio zu nutzen und andererseits mit neuen Werbeformen, wie z.B. Dynamic Creative noch punktgenauer die gewünschten Zielgruppen weiterhin kostengünstig zu erreichen.

Auf weitere glanzvolle Audio-Dekaden wurde lautstark angestoßen und bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zu den Liedern der Band EGON 7 getanzt und gefeiert.

Impressionen