Begriffe wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning sowie seit geraumer Zeit ChatGPT sind allgegenwärtig – einerseits werden sie als der größte Meilenstein des 21. Jahrhunderts gefeiert, andererseits werden sie als Bedrohung empfunden und lassen den Ruf nach Regulierung laut werden. Welche Risken, aber vor allem welche Chancen sich durch KI & Co. eröffnen, beleuchtete der renommierte Autor, Journalist und Blogger Sascha Lobo in seiner Keynote. Danach bewies Doris Ragetté mit der aktuellen Visual Transfer-Studie, dass Audio die Werbeerinnerung von im TV beworbenen Marken erhöht. Dass Werbeblöcke im Radio auch anders klingen können und wie das gelingen kann, machte Fabian Frese, Chief Creative Officer bei Accenture Song, anhand besonders gelungener Spots hörbar. Den Abschluss der Veranstaltung gestaltete das Kabarettisten-Duo Flo & Wisch, die uns mit ihren „Humorwürmern“ auf eine satirische Reise durch 25 Jahre Privatradio nahmen.