Was ist Digital Audio?

67% der Österreicher:innen hören Radio über das Internet

                                                                

Multichannel-Medium Audio - immer und überall

Das Spannende an Digital Audio als Ergänzung zu UKW- und DAB+ Kampagnen ist die Verbindung der Vorteile beider Übertragungswege: Zur hohen Reichweite und der Impulskraft klassischer Radiowerbung kommen mit Digital Audio zusätzlich Online-Features wie Targeting und Frequency Capping hinzu. Dies ermöglicht eine wesentlich differenziertere Ansprache von Zielgruppen, sorgt für gezielte Wirkung und höchste Effizienz. Und das auch mobil auf dem Smartphone, denn immerhin hören knapp 47% der Smartphone-Nutzer:innen unterwegs Radio über das Handy. Hinzu kommt: Hinsichtlich der Akzeptanz von Internet-Werbeformen erreichen Digital Audio-Spots Höchstwerte im Vergleich zu Banner-Werbung, Video-Ads, Overlay-Werbung und Pop-ups.

4 gute Gründe für Digital Audio

Zielgruppen erkennen und erreichen

Digital Audio spricht eine sehr attraktive Zielgruppe an: Die Hörer:innen sind jung, etwas häufiger männlich als weiblich und gebildet. Außerdem verfügen sie über ein überdurchschnittliches Haushaltseinkommen und ein ausgeprägtes Konsumverhalten. Darüber hinaus sind sie aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und anderen modernen Entwicklungen. Aufgrund der verstärkten Nutzung von Digital Audio am Abend werden speziell jene Personen erreicht, die den Fernseher in der abendlichen TV-Prime Time nicht nutzen.

Noch mehr über Digital Audio

teaser image
Werbemöglichkeiten

Die Präsentationsmöglichkeiten für Werbebotschaften im Digital Audio sind vielseitig: Sie reichen von Pre-Stream und In-Stream Audio Ads bis hin zu synchronisierten Audio+Display Ads und vieles mehr.

teaser image
Audio Total

Flächendeckend. Reichweitenstark. Konvergent.

Das kann nur die Kombination von UKW/DAB+ Radio und Digital Audio. Mit einer Buchung die Hörer:innen von über 40 Privatsendern und mehr als 1.500 Streams erreichen.

teaser image
Targetingmöglichkeiten

Durch präzises Web Targeting, sprich die punktgenaue Aussteuerung von Werbebotschaften, verstärken Sie Ihre Kampagne und nutzen das Potenzial des Webs.