Radio im klassischen Sinne ist zwar nach wie vor präsent, befindet sich jedoch seit längerer Zeit in einem digitalen Wandel. Dieser verändert wie, wo und womit wir Radio hören. Durch fortgeschrittene Digitalisierung und Vernetzung ist Radiohören nicht mehr ausschließlich an einen Ort, ein Gerät oder eine Aktivität gebunden. Radio ist Audio. Und Audio ist analog und digital zugleich.
Die Empfangsmöglichkeiten haben sich vervielfacht, die Erreichbarkeit erhöht und durch Kombination bewährter und neuer Medien kann sich nun jede:r täglich mit einem individuellen Audioprogramm umgeben. Jede:r kann sich selbst einen Nachrichten- und Musikmix wählen, der zur eigenen Situation, Aktivität und Stimmung passt.
Die Möglichkeiten Konsument:innen zu erreichen werden dadurch immer vielfältiger, die Ansprache immer individueller.
RMS bietet als führender Audiovermarkter flexible Lösungen, um Hörer:innen trotz ihrer veränderten Hörgewohnheiten zielsicher zu erreichen und wirkungsvoll, persönliche Botschaften zu vermitteln.
Sie entscheiden nach welchen Kriterien Ihre Zielgruppen angesprochen werden. Gezielt nach Bundesländern (Geo-Targeting), nur zu ausgewählten Zeitpunkten (Time-Targeting), über bestimmte Endgeräte (Device-Targeting) oder nach Stimmungs- bzw. Wetterlage (Mood- & Weather-Targeting). Durch diese zeitliche und räumliche Flexibilität, gepaart mit hoher Reichweite und Zielgruppenschärfe, steigern Sie die Wirkung von Werbebotschaften und machen Ihre Audiokampagnen noch erfolgreicher.