RMS Podcast

Vom HörenSagen

Erfolg am Werbemarkt ohne Audio und Radio gibt es nicht. Genau diese These wird in dem RMS Podcast  „Vom HörenSagen – der Audio-Podcast“ behandelt und bewiesen.

Folge 7: Programmdirektor Thomas Korponay-Pfeifer

Worum geht's?

In der siebten Folge von „vom HörenSagen“ spricht das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Regina (Gini) Lampl mit dem Programmdirektor des Privatsenders 88.6, Thomas Korponay-Pfeifer. Thomas erzählt in diesem Gespräch, worin für ihn der Zauber von Audio liegt, warum Radio mehr denn je lebt, was Kaffeetrinken und Radio gemeinsam haben und warum diese Gemeinsamkeit die Besonderheit von Radio ausmacht. Außerdem spricht er darüber, wieso Radio genau jetzt das Leben vieler Menschen erleichtert und wie ein Leben ohne aussehen würde.

 

ITunes Podcast
 

Spotify

Player.fm


Episode 6: Head of Business Applications bei Microsoft Österreich Jörg Konwalinka

Worum geht's?

In der sechsten Folge von „Vom HörenSagen“ spricht das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Regina (Gini) Lampl mit dem Head of Business Applications bei Microsoft Österreich, Jörg Konwalinka. In dieser Folge erklärt Jörg, welche spannenden Technologien durch Audio-Recognition ermöglicht werden und welches Potential Audio hat, um Personen mit besonderen Bedürfnissen das Leben leichter zu machen. Aber nicht nur das, denn Audio kann uns allen den Alltag bereichern und erleichtern.

 

ITunes Podcast
 

Spotify

Player.fm


Episode 5: CCO Maria Zesch

Worum geht's?

In der fünften Folge von „Vom HörenSagen“ spricht das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Regina (Gini) Lampl mit der CCO von Magenta Telekom, Maria Zesch. In dem Gespräch erzählt Maria unter anderem wie Soundlogos dazu beitragen eine Marke mit allen Sinnen erlebbar zu machen, wieso viele Menschen in dieser coronabedingten Videotelefonie-Zeit bewusst nur mehr auf Hören umsteigen, ob Voice-Recognition-Technologien Touchscreens ablösen werden und warum Hören für sie die Zukunft ist.
 

ITunes Podcast
 

Spotify

Player.fm


Episode 4: Audioproduzenten Jan Leers und Richard Ulmer

Worum geht's?

In der vierten Folge von „Vom HörenSagen“ spricht das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Maria Holzinger mit den Audioproduzenten Jan Leers und Richard Ulmer. Unter dem Namen „Definitely Music“ kreieren sie, unter anderem, Soundlogos und Audio Identities für Firmen und Marken. Warum es jetzt als Marke immer wichtiger wird, den eigenen Sound zu finden, erfährt man in dieser Episode.
 

ITunes Podcast
 

Spotify
 

Podcast.de
 

Player.fm


Episode 3: Werbetexterin Doris Partl

Worum gehts?

In der dritten Episode von „Vom HörenSagen“ geht es um ein Thema, das immer wichtiger wird: Storytelling und kluge Texte in Werbespots. Das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Maria Holzinger unterhält sich mit der erfahrenen Werbetexterin Doris Partl. Die Expertin verrät, warum Audio das perfekte Medium ist, um hollywoodreife Geschichten zu erzählen, welche die textlichen No-Gos sind und wie Audio ungemeine Nähe herstellen kann.
 

ITunes

Spotify

Podcast.de

Player.fm


Episode 2: Jungunternehmer Ronald Royer

Worum geht's?

In der zweiten Episode unterhält sich das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Maria Holzinger mit dem Jungunternehmer Ronald Royer. Mit seinem Lippenbalsam der Marke „Vom Reiter" will er von Schladming aus die Welt erobern. Abgesehen von Eigenvermarktung hat der dynamische Startup-Unternehmer einzig und allein auf das Massenmedium Audio gesetzt. Und das mit Riesenerfolg! Ronald Royer beantwortet in der zweiten Episode des Podcasts Fragen wie: Warum lohnt sich Radiowerbung auch schon bei kleinen Werbebudgets? Wie wirkt sich Audiowerbung nachweislich auf den Unternehmenserfolg aus? Warum sollte man für die Steigerung der Markenbekanntheit auf Radio setzen?
 

ITunes Podcast
 

Spotify
 

Podcast.de
 

Player.fm


Episode 1: Podcaster Andreas Sator

Worum geht's?

In der ersten Episode dürfen die Moderatoren den Podcaster und Schriftsteller Andreas Sator begrüßen. Andreas erzählt in dem Gespräch unter anderem, warum er sich bewusst für das auditive Medium entschieden hat. Außerdem erklärt Sator warum „Hören“ wieder ein Trend geworden ist, was einen guten Podcast ausmacht und spricht auch über die Milliardendeals, welche in den USA dazu bereits geschlossen werden.
 

ITunes Podcast
 

Spotify
 

Podcast.de
 

Player.fm