Keynotes 2025
„Die mentale Nummer 1 – nachhaltiges Markenwachstum mit Audio“
Stefan Gensasz | RMS Austria
Wann ist Werbung eigentlich erfolgreich? Wenn deine Marke morgen von mehr Menschen gekauft wird als heute! Doch nachhaltiges Markenwachstum entsteht nur dann, wenn deine Marke im entscheidenden Moment der Kaufabsicht von Konsument:innen erinnert wird und genau dann präsent ist, wenn es darauf ankommt.
Anhand brandneuer Studienergebnisse erfährst du nicht nur, welchen Beitrag Radiowerbung für diese mentale Verfügbarkeit und somit das Wachstum deiner Marke leisten kann, sondern auch, wie Radio das Markenimage positiv beeinflusst und Konsument:innen aktiviert.
Denn Audio wirkt: es erzeugt Assoziationen, verankert Emotionen und Markenbotschaften im Gedächtnis und baut so mentale Reichweite auf – langfristig, nachhaltig und unüberhörbar!
Foto: © Rising Productions® 2025
„Alles eine Frage der Zeit“
Harald Lesch & Jonas Geissler
Foto: © Rising Productions® 2025
„Ohrenzeugen - Audio als Werkzeug für Erinnerung“
Julia Shaw
Dr. Julia Shaw, Kriminalpsychologin und Gedächtnisforscherin, lädt zu einer akustischen Erkundung unseres Erinnerungsvermögens ein.
Basierend auf ihrer Forschung zu falschen Erinnerungen zeigt sie, wie Audioinhalte unser Denken tiefgreifend beeinflussen. Manchmal sogar schneller, emotionaler und nachhaltiger als Bilder.
Wie lässt sich Audio gezielt nutzen, um Inhalte zu verankern? Warum erinnern wir uns an manche Stimmen, Melodien oder Formulierungen ein Leben lang, während visuelle Reize längst verblasst sind? Und wie lässt sich dieses Wissen effektiv einsetzen?
Zwischen forensischen Fallstudien, psychologischen Experimenten und persönlichen Erfahrungen aus ihren eigenen erfolgreichen Radio- und Podcast-Produktionen, liefert Shaw einen Vortrag über Wahrnehmung, Manipulation und das unterschätzte Potenzial eines Mediums, das uns tagtäglich begleitet.
Ein Vortrag, der dich dazu bringt, Hören völlig neu zu denken.
Foto: © Rising Productions® 2025