Sonderwerbeformen

Mit den RMS Sonderwerbeformen noch näher an der Zielgruppe dran sein.
Wie, wo und womit wir Radio hören, hat sich über die Jahre stark verändert. Von morgens beim Aufstehen bis abends beim Online-Surfen auf dem Sofa: Audio begleitet durch den gesamten Tag. Kein anderes Medium ist so nah dran am Konsumenten. Und genau das ist die unschlagbare Stärke von Audio.

Nähe schafft Emotionalität

 ...und Emotionalität schafft Wirkung: Wirkung für Werbebotschaften. Die RMS Sonderwerbeformen bringen Botschaften ganz nah an die Audiozielgruppen, und das mit individuellen Lösungen. Die RMS Singlespots stellen Botschaften ins Scheinwerferlicht, direkt vor den Nachrichten. Sonderplatzierungen im Werbeblock schaffen eine höhere Aufmerksamkeit durch die Nähe zum Programm. Oder die Botschaft wird an zeitliche oder regionale Besonderheiten angepasst und erreicht die Zielgruppe so besonders wirksam.

Singlespots               Werbebotschaft besonders aufmerksamkeitsstark platzieren

Singlespots sind außerhalb der normalen Werbeblöcke platziert und aufgrund dieser Alleinstellung besonders wirkungsvoll. Sie heben sich gezielt von anderen Spots ab, werden bewusster wahrgenommen und bieten so die optimalen Voraussetzungen für eine erhöhte Werbewirksamkeit.

Der Spot läuft unmittelbar vor den Nachrichten in Alleinstellung. Die RMS Singlespot Kombi umfasst folgende Sender: Radio Austria, Antenne Steiermark, Antenne Kärnten, Antenne Salzburg, Antenne Vorarlberg, Radio 88.6 in Wien, NÖ und Burgenland, Radio Arabella in Wien, NÖ und OÖ, Radio Energy in Wien, Salzburg und Tirol, Life Radio in OÖ und Tirol, Soundportal, Radio Osttirol, Welle 1 in OÖ, SBG, STMK und KTN.

Timeshift Targeting       Kampagnen zeitlich flexibel aussteuern

Mit Timeshift Targeting können flexible Ausstrahlungstermine innerhalb der RMS TOP Kombi gewählt werden. Durch die unterschiedlichen Ausstrahlungszeiträume nach Bundesland lassen sich Werbebotschaften bedarfsorientiert platzieren.
Ein Beispiel: Ein Produkt wird zu Schulbeginn zuerst in allen Bundesländern im Osten beworben und eine Woche später mit denselben Terminen in allen übrigen Bundesländern im Westen Österreichs. RMS setzt Buchungswünsche flexibel und bei Bedarf auch kurzfristig um.

Für Timeshift Targeting fallen 25% Aufschlag an. Bei RMS Singlespots ist diese Sonderwerbeform nicht umsetzbar.

Motivsplit                         Zeitgleiche Ausstrahlung unterschiedlicher Spots

Mit einem Motivsplit können innerhalb der RMS TOP Kombi Botschaften nach Bundesländern variiert werden: um regionale Zielgruppen gezielter anzusprechen und ein höheres Involvement sicher zu stellen.

Ein Beispiel: Im Zuge einer RMS TOP Kombi Buchung laufen Spots in den verschiedenen Bundesländern im jeweiligen Dialekt gesprochen und beziehen sich auf regionale kulinarische Highlights oder bundeslandspezifische Sehenswürdigkeiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das RMS Sales Team steht mit Rat zur Seite.

Bei einem Motivsplit sind die nationalen Sender Kronehit und Radio Austria ausgenommen, es wird somit immer ein nationaler Default benötigt.

Sonderplatzierung         Gewünschte Position im Werbeblock

Den Radiospot an erster oder letzter Stelle im Werbeblock platzieren und dadurch noch stärker in Erinnerung bleiben.

Für Sonderplatzierungen fallen 25% Aufschlag an.

 

 

 

 

 

Kontakt aufnehmen

Nahrin Duran

Sales Management

Kontakt aufnehmen