Online Audio Targeting

Von UKW Sendern über Webstreams und Playlists bis hin zu User Generated Radio – heute stehen uns verschiedenste Angebote zur Verfügung, um Radio zu hören.

Näher dran am Konsumenten.

Radio im klassischen Sinne ist zwar nach wie vor präsent, befindet sich jedoch seit längerer Zeit in einem digitalen Wandel. Dieser verändert  wie, wo und womit wir Radio hören. Durch fortgeschrittene Digitalisierung und Vernetzung ist Radiohören nicht mehr ausschließlich an einen Ort, ein Gerät oder eine Aktivität gebunden. Radio ist Audio. Und Audio ist analog und digital zugleich.

Die Empfangsmöglichkeiten haben sich vervielfacht, die Erreichbarkeit erhöht und durch Kombination bewährter und neuer Medien kann sich nun jeder täglich mit einem individuellen Audioprogramm umgeben. Jeder kann sich selbst einen Nachrichten- und Musikmix wählen, der zur eigenen Situation, Aktivität und Stimmung passt.
Die Möglichkeiten Konsumenten zu erreichen werden dadurch immer vielfältiger, die Ansprache immer individueller.
RMS bietet als führender Audiovermarkter flexible Lösungen, um Hörer trotz ihrer veränderten Hörgewohnheiten zielsicher zu erreichen und wirkungsvoll, persönliche Botschaften zu vermitteln.

Noch mehr Flexibilität & Effizienz für Ihre Audiowerbung

Während im klassischen UKW-Bereich Audiokampagnen zeitversetzt geschaltet oder regional unterschiedliche Sujets verbreitet werden können, hält RMS auch für den Digitalbereich maßgeschneiderte Lösungen parat, um potenzielle Konsumenten noch besser zu adressieren. Durch präzises Web Targeting, sprich die punktgenaue Aussteuerung von Werbebotschaften, verstärken Sie Ihre Kampagne und nutzen das Potenzial des Webs.

Sie entscheiden nach welchen Kriterien Ihre Zielgruppen angesprochen werden. Gezielt nach Bundesländern (Geo-Targeting), nur zu ausgewählten Zeitpunkten (Time-Targeting), über bestimmte Endgeräte (Device-Targeting) oder nach Stimmungs- bzw. Wetterlage (Mood- & Weather-Targeting). Durch diese zeitliche und räumliche Flexibilität, gepaart mit hoher Reichweite und Zielgruppenschärfe, steigern Sie die Wirkung von Werbebotschaften und machen Ihre Audiokampagnen noch erfolgreicher.

Genre-Targeting

Geo-Targeting

Time-Targeting

Device-Targeting

Mood-Targeting

Weather-Targeting

Kontakt aufnehmen

Regina Zinöcker

Sales Management Online Audio

Kontakt aufnehmen