Ab 1.1.2022 neu im RMS Portfolio

RMS Music Selections

Mit den RMS Music Selections können Zielgruppen auf Basis der Stimmung und Nutzungssituation erreicht werden – und das unabhängig vom genutzten Übertragungsweg. Ob über klassisches Radio via UKW oder DAB+, zu Hause oder im Auto, online über den Smart Speaker oder die Sender-App, die konvergenten Pakete der Music Selections sprechen Audio-Konsument:innen auf sämtlichen Plattformen an.  

Die Pakete

Die Auswahl umfasst verschiedene Genres und Musikkategorien: Rock, Schlager & Oldies und Go Easy. Die Hörer:innen dieser Kategorien verbindet nicht zwingend die Soziodemographie, vielmehr die Stimmung, in der sie sich befinden, oder die Interessen, denen sie nachgehen. Die Verbindung aller Audio-Übertragungsarten im RMS Portfolio mit einer Kampagnenlaufzeit über zwei Wochen sichert maximale Reichweite in der Zielgruppe, die gezielte Ansprache durch passenden Content schafft einen hohen Impact. "RMS Music Selections - Werbung nach deinem Geschmack."

Bühne frei für die RMS Music Selections

Go Easy Selection

Musik, die bei einem entspannten After-Work-Drink auf der Couch oder im Café um die Ecke bei einem guten Buch begleitet. Die als Sonntagmorgen Collection für einen guten Start in den Tag sorgt oder die Konzentration beim Arbeiten fördert. Musik, die zum Abschalten oder zum aktiven Lauschen und Genießen gehört wird.
 

500.000 Kontakte in zwei Wochen. 80% im Radio : 20% im Online Audio
 

Schlager & Oldies Selection

Musik, die zum Schwelgen in sentimentalen Erinnerungen und zum Mitsingen zu bekannten Klassikern einlädt. Bei der Partylaune auch zu Hause aufkommt und die für gemeinsames Schunkeln und Tanzen am Wochenende genau das Richtige ist. Die perfekte Karaoke-Playlist für die nächste Party.

 

800.000 Kontakte in zwei Wochen. 60% im Radio : 40% im Online Audio

Rock Selection

Musik, bei der Headbangen zum Alltag wird, bei der Gitarrensolos und raue Stimmen Gänsehaut garantieren. Die, so hart sie sein kann, auch ihre softe Seite hat. Die den nötigen Motivationsschub beim Training liefert oder passend aufs Wochenende einstimmt. Die an Samstagabenden zum Feiern und Tanzen animiert.
 

1,2 Mio. Kontakte in zwei Wochen. 80% im Radio : 20% im Online Audio
 

Sechs Vorteile auf einen Blick

  • Punktgenauer Auftritt bei der Zielgruppe: Werbebotschaft zur passenden Stimmung oder zu den passenden Interessen transportieren
  • On und Offline mit einer Buchung (1+1=3)
  • Unkomplizierte Buchung: Audio Total mit einem Auftrag
  • Wirkungsstark durch optimale Platzierungsumgebung
  • Einheitliches Pricing und variable Spotlänge bis 30 Sekunden
  • Garantierte Kontakte

RMS Music Selections Tarife 2022

Kontakt aufnehmen

Petra Slastanova

Sales Management

Kontakt aufnehmen