Smart Speaker Special

RMS erweitert mit Smart Speaker Special das Portfolio

19. Februar 2019

Smart Speaker und digitale Sprachassistenten verändern die Audio-Nutzung und bieten neue Möglichkeiten Werbebotschaften zu platzieren. Voice Assistants und Smart Speaker werden bereits von 2 Millionen Usern und Userinnen in ganz Österreich verwendet und die Zahl steigt stetig weiter. RMS Austria weiß um diesen Trend und hat daher das Portfolio um das RMS Smart Speaker Special erweitert.

Über das RMS Smart Speaker Special können Werbetreibende individualisierte Kampagnen-Skills und die dazugehörige Allonge buchen. Der Zuwachs im Portfolio kann sowohl exklusiv im UKW und Web-Segment, sowie konvergent gebucht werden.

Wie funktioniert das Special? Der Spot mit Allonge gibt einen Hinweis auf den maßgeschneiderten Skill. Der User öffnet diesen per Sprachbefehl und bekommt nach Angabe seiner Mobilnummer z.B. einen Gutschein oder eine Aktivierungs-SMS für eine Probefahrt auf sein Smartphone zugeschickt.
Der Call-to-Action ermöglicht so die Erfassung eines exakt messbaren Direct Response und macht die Interaktion von Werbetreibenden zur Zielgruppe noch einfacher.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: „Smartspeaker sind die schnellstwachsenden technischen Devices ever und erobern im Sturm die Haushalte. Die Convinience von Sprachsteuerung in Kombination mit AI ist unschlagbar und sorgt dafür, dass Alexa und Co. sofort als Teil der Familie angesehen werden und keiner mehr auf seinen Smartspeaker verzichten möchte. Radio wird damit interaktiv und wir ermöglichen ab sofort unseren Kunden über klassische Spots den Dialog mit Smartspeakerusern.

Weitere Informationen zum RMS Smart Speaker Special:

Smart Speaker Special - Presseinformation