Dynamic Creative

Eine Kampagne - eine Million Spots. Anstatt eine Kampagne mit nur einem Spot an jede Hörer:in auszuspielen, liefern wir im Bereich Online Audio mit einer innovativen Technologie von unserem Partner A Million Ads auch individuelle Kreationen für einzelne Usergruppen in Echtzeit aus. Dabei wird der Spot auf Basis von bekannten Nutzerinformationen individuell angepasst, in Echtzeit zusammengestellt und ausgeliefert. Die Spots können so zielgenau ausgestrahlt werden und schaffen maximale Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe im richtigen Moment.

Individualisierte Ansprache in Echtzeit mit Online Audio

Auf Basis der bekannten Nutzerinformationen, wie z.B. Ort, Uhrzeit, Wetter, Aktivität, Programmwahl, Endgerät etc., können innerhalb einer Kampagne dynamisch erzeugte Elemente gemischt werden und so personalisierte Audiospots in einer Vielzahl von Kombinationen kreiert werden. 
Werbetreibende bekommen damit erstmals die Möglichkeit, Werbespots in Echtzeit für individuelle Zielgruppen anzupassen und zu schalten. Diese zielgenaue Ausstrahlung erreicht maximale Aufmerksamkeit in relevanten Situationen mit einem deutlich verbesserten ROI.

Wie funktioniert Dynamic Creative?

Über einen Konfigurator wird eine Basiskampagne angelegt. Diese beinhaltet Audio-Austauschelemente, die mit Datenpunkten wie Geodaten zur Ortsbestimmung, Zeit- oder zum Beispiel auch Wetterinformationen im Adserver verknüpft werden. Je nach Usergruppe wird der Spot dann mit den passenden Elementen für die Region, die Tageszeit und das entsprechende Wetter in Echtzeit über das System zusammengesetzt und ausgespielt.
Das Aufzeichnen der verschiedenen Audiosnippets zur Vorbereitung der Kampagne ist der einzige Mehraufwand, der sich für Sie ergibt.

Dynamic Creative Infosheet

Dynamic Creative Produktionsguide

Ottakringer startet gemeinsam mit RMS erste Audio Dynamic Creative Kampagne Österreichs

Für die Ottakringer Braukultur-Wochen kommen erstmals in Österreich in Real-Time zusammengestellte individuell auf die User:in abgestimmte Audio-Spotkreationen zum Einsatz. Die Kampagne wurde gemeinsam mit RMS umgesetzt.

Die Kampagne wurde in über 700 Spotvarianten, automatisiert und in Echtzeit zusammengesetzt, auf Basis der folgenden Parameter ausgespielt:

  • 8 Vornamen inkl nochmaliger Adressierung
  • 3 Wetteroptionen (gut, schlecht, neutral)
  • 3 Bundesländer (Wien, Niederösterreich, Burgenland)
  • 10 Anlässe/Tageszeiten (Wochentage, Tageszeit bis 17:00 und ab 17:00, Eventankündigungen)

     

Ziel der Kampagne war es individualisiert und dennoch mit entsprechender Skalierung das breite Angebot der 6. Braukultur-Wochen mit täglich wechselndem Liveprogramm und variierenden Gastbrauereien zu bewerben.

Dynamic Creative: Ottakringer Braukulturwochen

Michael - Wien - Sonne - Happy Hour

Thomas - Wien - Regen - Oldtimer Night

Julia - Niederösterreich - Regen - Eventankündigung

Daniel - Burgenland - Sonne - Mittwochs

Ottakringer startet erste Audio Dynamic Creative Kampagne Österreichs

Kontakt aufnehmen

Regina Zinöcker

Sales Management

VCard
Kontakt aufnehmen