Siegerteam macht Erfolg von Altbewährtem unüberhörbar
Die Expertenjury ist sich einig: Mit weit mehr als einem Babyelefanten Abstand überzeugte das starke Gewinnertrio aus Stefan Schager (PKP BBDO), Robin Kappacher (DMB) und Paul Riebenbauer (OBSCURA).
Die Idee? Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. So zeigt das Trio mit pointierten Vergleichen des Mediums Radio zu All-Time-Classics wie Seife, Schintzel, Tisch, etc., dass Altbewährtes nicht immer neu erfunden werden muss. Mit ihrem Konzept feiern die Jungkreativen die Zeitlosigkeit von Radio gebührend und zeigen, dass es nach wie vor das Storytelling-Medium schlechthin ist.
18 Teams haben sich beim „Werbewunder Radio“ 2020 beworben, zehn wurden in die Finalrunde eingeladen. Das Siegertrio darf sich über ein Förderpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.
1. Reihe: Clemens Marx, Thomas Niederdorfer, Robin Kappacher, Andreas Spielvogel, Christian Forster, Paul Riebenbauer // 2. Reihe: Stefan Schager, Reini Schwarzinger, Joachim Feher, Doris Ragetté, Edi Hochleitner
Seife
Schnitzel
Uhr
Schuh
Bleistift
Tisch
Transport