Siegerteam macht Erfolg von Altbewährtem unüberhörbar

Werbewunder Radio 2020

Siegerteam zeigt: Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden

Die Expertenjury ist sich einig: Mit weit mehr als einem Babyelefanten Abstand überzeugte das starke Gewinnertrio aus Stefan Schager (PKP BBDO), Robin Kappacher (DMB) und Paul Riebenbauer (OBSCURA).

Die Idee? Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. So zeigt das Trio mit pointierten Vergleichen des Mediums Radio zu All-Time-Classics wie Seife, Schintzel, Tisch, etc., dass Altbewährtes nicht immer neu erfunden werden muss. Mit ihrem Konzept feiern die Jungkreativen die Zeitlosigkeit von Radio gebührend und zeigen, dass es nach wie vor das Storytelling-Medium schlechthin ist.

18 Teams haben sich beim „Werbewunder Radio“ 2020 beworben, zehn wurden in die Finalrunde eingeladen. Das Siegertrio darf sich über ein Förderpreisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.
 

1. Reihe: Clemens Marx, Thomas Niederdorfer,  Robin Kappacher, Andreas Spielvogel, Christian Forster, Paul Riebenbauer // 2. Reihe: Stefan Schager,  Reini Schwarzinger, Joachim Feher, Doris Ragetté, Edi Hochleitner

Spots

Seife

Schnitzel

Uhr

Schuh

Bleistift

Tisch

Transport

Downloads

Presseinfo - Werbewunder Radio 2020

Offizielles Sujet