Radiotest 2023_4

Das gehört gefeiert!

RMS TOP Kombi bleibt unangefochtener Marktführer

Ergebnisse aus dem Radiotest 2023_4 (Mo-So) auf einen Blick

  • Die RMS TOP Kobi ist mit 44,2 Prozent Tagesreichweite bei den 14 bis 19-Jährigen Nummer 1 in Österreich unter allen Radio-Angeboten
  • Auch beim Marktanteil liegt RMS mit 48 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen deutlich vor Ö3 (32 Prozent)
  • Die RMS TOP Kombi erzielt in Wien bei den 14- bis 49-Jährigen eine Tagesreichweite von 37 Prozent (Ö3: 19,5 Prozent) und ist damit unangefochten Nummer 1
  • Mit einem Marktanteil von 54 Prozent in der Bundeshauptstadt liegt die RMS TOP Kombi in der Kern-Zielgruppe überproportional vor dem Mitbewerb (Ö3: 20 Prozent)
  • Sowohl bei der Tagesreichweite als auch beim Marktanteil ist die RMS TOP Kombi in 8 Bundesländern Marktführer
  • Die RMS TOP Kombi erreicht täglich knapp 2,7 Millionen Österreicher:innen ab 10 Jahre
  • Radio ist mit 76,0 Prozent Tagesreichweite weiterhin eines der beliebtesten Medien der Österreicher:innen ab 10 Jahre

Die RMS TOP Kombi bleibt auch weiterhin Marktführer in beiden leistungswerten. Mit 44,2% Tagesreichweite und 48% Marktanteil belegt die RMS TOP Kombi in der Kern-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den Spitzenplatz Nummer 1 unter allen Radio-Angeboten in Österreich! Profitieren auch Sie von der Reichweite des unangefochtenen Marktführers.

 

Quelle: Radiotest, Tagesreichweiten in %, 14-49 Jahre, Mo-So

Quelle: Radiotest, Marktanteile in %, 14-49 Jahre, Mo-So

Und das wollen wir feiern!

Die sensationellen Ergebnisse des Radiotest versetzen uns so richtig in Feierlaune! Und die möchten wir gerne mit dir und deinem Team teilen. 

 

Ein guter Start in den Morgen mit RMS! Mach mit bei unserem Gewinnspiel und gewinne mit etwas Glück einen Brunch für 10 Personen - mit allem, was das Herz begehrt. Dann können du und dein Team gemeinsam gut in den Tag starten - so wie wir es jetzt jeden Tag vor Freude über die großartigen Ergebnisse tun. Kleiner Tipp von uns: Mit eurem liebsten Privatradiosender im Hintergrund wird der Brunch gleich noch besser!

 

Lasst es euch schmecken!

Gewinnspiel

Um wie viele Prozentpunkte hat der Marktanteil der RMS TOP Kombi in der werberelevanten Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum vorherigen Radiotest zugenommen? (Zielgruppe: 14 bis 49 Jahre, Vergleich 2022_4 und 2023_4)