NEU RMS Podcast

RMS bringt Podcast „vom HörenSagen“ auf den Markt

Von Maria Holzinger
23. Februar 2020

Es ist der nächste Coup des Audiovermarkters: Nach dem erfolgreichen Format „Experten-Talk“ veröffentlicht RMS Austria abermals hauseigenen Content – den Audio-Podcast „vom HörenSagen.“ Ohne Audio und Radio gibt es keinen Erfolg am Werbemarkt. Genau diese These wird in dem brandneuen RMS Podcast behandelt und bewiesen. Das Moderatorenduo Wolfgang Walluch und Maria Holzinger spricht in der ersten Staffel von „vom HörenSagen“ mit Key-Playern aus der Audio Szene und zeigt so die Kraft und Vielfalt des Mediums. Entstanden sind daraus vier fachlich interessante, charmante und humorvolle Gespräche mit AudioExperten aus den Bereichen Podcast, Produktion, Text und der Startup-Szene. 

In der Debüt-Episode dürfen die Moderatoren den Podcaster und Schriftsteller Andreas Sator begrüßen. Mit etwa 15.000 Downloads pro Woche gehört sein Audio-Format „Erklär mir die Welt“ zu den meistgehörten Österreichs. Andreas erzählt in dem Gespräch unter anderem, warum er sich bewusst für das auditive Medium entschieden hat. Außerdem erklärt Andreas Sator warum „Hören“ wieder ein Trend geworden ist, was einen guten Podcast ausmacht und spricht auch über die Milliardendeals, die in den USA dazu bereits geschlossen werden.  

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: „Ich freue mich sehr, dass wir als Audiovermarkter nun auch Audio für uns selbst nutzen. Maria Holzinger, Marketingleiterin bei RMS und Co-Host des Podcasts hat mit „vom HörenSagen“ etwas sensationelles auf die Beine gestellt. RMS bietet mit dem neuen Format als Innovator der Audio-Branche spannende Einblicke in die Welt von Radio und Audio. Nicht nur Fachleute aus dem Medienbereich werden mit dem kurzweiligen und informativen Podcast gut unterhalten – bei den vorläufig vier abwechslungsreichen Folgen kommt jede Hörerin und jeder Hörer auf seine Kosten“. 

Das Publikum darf sich in den folgenden Episoden auf weitere spannende Themengebiete freuen – z.B. Warum texten für das Medium Radio die Königsklasse, eine Audio-Identity für Unternehmen unabdingbar und Radiowerbung für Startups ein nachweislicher Gewinnmaximierer ist.  RMS vom HörenSagen ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen, sowie auf www.rmsaustria.at/vomhoerensagen abrufbar.  
  
ITunes: https://podcasts.apple.com/at/podcast/folge-1-podcaster-andreassator/
Spotify: https://open.spotify.com/show/2YfzrazBM2FyGCR5X4yoWo
Podcast.de: https://www.podcast.de/podcast/767758/
Player.fm: https://de.player.fm/series/vom-horensagen-der-audio-podcast

Podcast „vom HörenSagen“ - Presseinformation