Tarife 2022

Auch 2022 reichweitenstark und kosteneffizient werben mit RMS

Von Julia Schemmerl
11. Oktober 2021

Die RMS Tarife für 2022 sind ab sofort online zum Download verfügbar. Auch im nächsten Jahr bietet
RMS attraktive Preise und großartige Leistung.

Der TKP der RMS TOP Kombi beträgt 2022 in der Kern-Zielgruppe der 14-49jährigen (Montag-Sonntag) € 4,20 und liegt damit 5% unter dem TKP von Ö3. Das beste Preis-Leistungsverhältnis in allen Kombis und Angeboten von RMS erlaubt es, Kund:innen und Agenturen auch im kommenden Jahr effizient und flexible Mediapläne zu konzipieren. Unverändert auch im kommenden Jahr die
einheitlichen Tarife für Montag bis Freitag. Somit gibt es an den vom Handel favorisierten Tagen bei RMS keine höheren Tarife – anders als beim Mitbewerber, bei dem die Tarife am Donnerstag und Freitag nochmals deutlich angehoben wurden.

Egal ob national oder regional: Mit der RMS TOP Kombi, die alle nationalen und regionalen Privatradios aus dem UKW-Bereich sowie DAB+-Sender umfasst, kann die österreichweite Kern-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wirkungsvoll und kosteneffizient adressiert werden. Wer einzelne Wirtschaftsregionen ansprechen will, kann dies mithilfe der Regionalkombis (Ost-, Nord-, Süd-, und West-Kombi) punktgenau tun. Für Werbekunden, die die kaufkräftige Zielgruppe der 30-59jährigen erreichen möchten, ist die WinningGeneration die optimale Kombination. Wenn es besonders aufmerksamkeitsstark sein soll, dann sind Singlespots die richtige Wahl, denn hier wird der Spot kurz vor den Nachrichten als einziger Spot ausgestrahlt.

Für Werbekund:innen die noch mehr erreichen möchten, sind vor allem konvergente Buchungen von UKW, DAB+ und Online Audio zusammen das Richtige. Denn auch das Online Audio Portfolio besticht 2022 mit seiner Vielfältigkeit: Pre-Streams bieten beispielsweise durch die Alleinstellung vor Stream-Start Werbebotschaften besondere Exklusivität, die Werbeform Dynamic Creative ermöglicht bei einer einzigen Kampagne unzählige Spotvarianten in Echtzeit zu erstellen. Außerdem erreicht
Targeting mit der Audio DMP eine neue Stufe und das Produkt Shake Me! ist ein besonders interaktiver Weg, um Hörer per Audiospot zu aktivieren.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: Uns ist es sehr wichtig mit der Zeit zu gehen und modern zu bleiben, aber gleichzeitig setzen wir auch auf bewährte Dinge und deswegen wachsen unsere Senderfamilie und unser Portfolio stetig, aber immer zu einem bewährt attraktiven Preis.

RMS Tarife 2022 - Presseinformation