RMS DAB+ Paket

RMS baut sein Digitalportfolio massiv weiter aus!

24. März 2019

Das RMS Digital Portfolio wächst und wächst: RMS konnte innerhalb eines Jahres sein vermarktbares Inventar um stolze 50% von 12 Mio. auf 18 Mio AdImpressions pro Monat steigern.
Dieses rasante Wachstum, sowie die monatlichen 2,3 Millionen Unique Listeners ergeben sich durch die Integration von internationalen Partnern wie laut.fm als auch den bereits bestehenden RMS UKW Partnern Antenne Kärnten, Antenne Steiermark, Life Radio Tirol, T-Rock.
Als Neuzugang freut sich RMS Austria in Zukunft nun neben dem UKW Angebot, auch das gesamte Online-Audioportfolio von Kronehit vermarkten zu dürfen.
Insgesamt sind nun 1.306 Webstreams Teil des RMS Webradio Portfolios.

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria: „Die Entwicklung spricht eindeutig für Digital. Mit der Einbindung zahlreicher RMS Mandanten wie Antenne Steiermark und Kronehit in das RMS Digitalportfolio haben wir es innerhalb eines Jahres geschafft unseren Werbepartnern das reichweitenstärkste österreichische Digitalportfolio à la UKW auch online anzubieten. Hiermit ermöglichen wir es Kunden und Agenturen vor allem jene Zielgruppe zu erreichen, die Radio auch oder ausschließlich über digitale Kanäle konsumiert. Die Zeichen stehen auf Konvergenz.“

Das gesamte RMS Portfolio kann sowohl direkt als auch programmatisch gebucht werden und macht es so Werbetreibenden noch einfacher in Richtung Konvergenz zu gehen.

Das erweiterte Webstream Portfolio im Überblick:

Digitalportfolio - Presseinformation