Erfolgreich mit Radiowerbung

RMS Austria ist als Teil des größten Audiovermarkters Europas der Spezialist am österreichischen Audiomarkt.

Radio ist...

effizient
ziel-sicher
überall dabei

Unsere Produkte

RMS TOP Kombi - Das Herzstück

  • Österreichweit: alle Privatradios gebündelt
  • Effektiv: täglich über 3 Stunden Radio
  • Wirkungsstark: Sonderplatzierung an erster oder letzter Stelle (Aufschlag von 25%)
  • Flexibel: mit Motivsplits und Timeshift Targeting die Kampagne optimieren

RMS Teilkombis - die Spezialisten

Die regionalen Kombis treffen die Zielgruppe punktgenau. Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen Österreichs – dort, wo sich das Hauptgeschäft abspielt. In allen RMS Teilkombis läuft jeder Spot stundengleich auf allen Sendern der jeweiligen Kombi. Die attraktive, einkommensstarke Zielgruppe der 30- bis 59-Jährigen ansprechen: Die Winning Generation Kombi erreicht die Zielgruppe ohne Streuverluste und national. Mit der Singlespot Kombi die Spots besonders aufmerksamkeitsstark platzieren. Die Werbebotschaft läuft direkt vor den Nachrichten in Alleinstellung.

DAB+ - die Klangvolle

Das seit 2019 national verfügbare DAB+ ist ein digitales Übertragungsformat für terrestrischen Hörfunk, welches besseren Klang und noch mehr Sendervielfalt bringt. Das DAB+ Paket erreicht technikaffine Personen und Early Adopters. Neben bereits bekannten Sendern wie 88.6, Energy, Arabella und Klassik Radio sind auch neue Radioprogramme wie Rock Antenne, Arabella Relax und Technikum One mit dabei. Als besonderes Extra zu den klassischen Radiospots runden Patronanzen das Paket ab.

Senderlandschaft

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten von Radio wissen?

RMS Online Audio - der Senkrechtstarter

  • Reichweite: 19 Millionen Kontakte pro Monat
  • Wachstumskönig: über eine Million Hörer, die vor allem jung, aktiv und einkommensstark sind
  • Zielgenau: Targetings machen es möglich, Zielpersonen präzise nach Soziodemografie, Interessen, Verhalten, Genre, Geolocation, Zeitpunkt, Gerät, Stimmung oder Wetter anzusprechen
  • Facettenreich: das RMS Online Audio Portfolio kombiniert österreichische, europäische und amerikanische Live- und Webstreams, genauso wie reine „Online Only“-Webradios und Audioplattformen mit Podcasts

Pre-Stream/In-Stream

Mit Pre-Stream und In-Stream Ads lassen sich UKW-Kampagnen ohne weiteren Produktionsaufwand verlängern und verstärken.

Audio Sync Display

Parallel zum Spot wird der Banner geschalten, der auf die Landingpage verweist.

Programmatic Audio

Die Kampagnen werden vom Auftraggeber
automatisiert gesteuert und entschieden: wo, was, wann und in welchem Genre die Spots laufen – und zwar in real time.

RMS Audio Data Management Platform

Ob Smart Speaker, Smart TVs, Smart Home Assistants oder WLAN Radios: Ihre Nutzung steigt rasant, auch Zugriffe über Apps nehmen zu. Damit bewegt sich der Großteil der Hörer in einem Umfeld, in dem sein Verhalten mithilfe von Cookies nicht abgebildet werden kann. Dank der ersten intelligenten Audio DMP und durch den Einsatz einer einzigartigen Listener ID werden 100% der digitalen Audioreichweite adressierbar. Datenbasiertem Targeting erlaubt die gewünschten User-Segmente nun auch mittels Audiospot zielgenau zu erreichen.

Dynamic Creative

Dynamic Creative macht es möglich, jeden Hörer individuell anzusprechen. Der Spot setzt sich in Echtzeit aus vielen verschiedenen Audioelementen zusammen, passend zu Nutzerinformationen wie Ort, Uhrzeit, Wetter, Aktivität, Programmauswahl oder Endgerät. So entstehen aus einer Kampagne eine Million individuelle Spots.

Shake me!

Shake me! schafft Interaktivität in der Audiowerbung. Schütteln die Hörer während des Spots ihr Smartphone, erhalten sie beispielsweise einen Gutschein zur Belohnung.

Smart Speaker Special

Das Smart Speaker Special verlängert Audiokampagnen auf den Smart Speaker:
Im Werbespot wird dazu aufgerufen, den kundenindividuellen Kampagnenskill zu starten und sich je nach Wunsch weitere Inhalte, spezielle Links oder Gutscheine zu holen.

Möchten Sie mehr über Online Audio wissen?

Kontakt aufnehmen

Nahrin Duran

Sales Management

Kontakt aufnehmen