Die Zahlen des Radiotest 2022_2 und die Entwicklungen auf dem Markt zeigen ganz eindeutig: Das Angebot von RMS Austria ist so relevant wie noch nie. Mit der RMS TOP Kombi bekommen Werbetreibende die größte Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Auch der Marktanteil der RMS TOP Kombi liegt eindeutig über dem des Mitbewerbs Ö3. In der Grundgesamtheit ab 10 Jahre erreichen die Privatsender der RMS TOP Kombi täglich rund 2,3 Millionen Österreicher:innen.
Das bedeutet, die RMS TOP Kombi ist in jedem Mediaplan ein unverzichtbarer Partner.
Quelle: Radiotest 2022_2, Tagesreichweiten sowie Marktanteile in %, 14-49 Jahre, Basis: Österreich, Mo-So
Radio ist auch weiterhin ein unverzichtbares Medium: über 6 Millionen Österreicher:innen nutzen pro Tag Radio, das entspricht einem täglichen Potenzial von 75,6%. Auch in der entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Österreicher:innen nimmt Radio einen fixen Platz im Tagesablauf ein: 71,0% schalten Radio täglich ein und hören knapp 3 Stunden (170 Minuten).
Alle weiteren Informationen und Daten zum Radiotest 2022_2 gibt es hier.
In Zeiten von galoppierender Inflation und stetigen Teuerungen ist es besonders wichtig, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, bei dem man weiß, was man bekommt. RMS Austria ist der Medienpartner ohne Inflation, mit gewohnt günstigen Preisen für reichweitenstarke Angebote.
Alle Informationen zu unseren Tarifen 2023 hier.
Lena, Team Lead Sales bei RMS, gibt hilfreiche Tipps für die Mediaplanung 2023. Was das mit Tarot zu tun hat und wieso die Zahl 17 eine ganz besondere Rolle spielt sehen Sie im Video.
Von klassisch Radio über UKW und DAB+ bis Online Audio. Ob klassische Spots oder Audio Sync Display Ads. In unserem Portfolio findet jede:r das Richtige.