Wieso jetzt der richtige Zeitpunkt ist um die Q4 Planung zu überdenken und auf einen Audioplan mit mehrheitlich RMS umzuschalten.
Mit uns können werbende Kund:innen ihren Audioplänen im Q4 noch einen hörbaren Push verschaffen.
Mit 38,7 % Tagesreichweite und 42 % Marktanteil ist die RMS TOP Kombi laut aktuellem Radiotest in der Kern-Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen weiterhin eindeutiger Marktführer. In der Grundgesamtheit ab 10 Jahre erreichen die Privatsender der RMS TOP Kombi täglich sogar 2,2 Millionen Österreicher:innen.
Im Vergleich zu Ö3 bedeutet das konkret: Mit uns bekommen Werbetreibende 30% mehr Reichweite. Aber nicht nur das! Auch unser TKP ist um 30% günstiger.
Unser unschlagbarer TKP ist im Laufe des Jahres noch besser geworden. Zu Beginn von 2023 kauften Werbetreibende bei uns 1000 Kontakte um 4,14€. Mittlerweile erreichen sie mit unserer TOP Kombi 1.000 Kontakte schon für unschlagbare 3,27€. Das heißt mit einem zeitgemäßen Mix mit mehrheitlich RMS erzielen werbende Kund:innen in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mindestens 10 % mehr Leistung für ihren Mediaplan.